Noch kein Mitglied oder keinen Newsletter? Jetzt kostenlos anmelden!

Apr29

myBoard mit Messestand auf der BildungOnline in Hall/Tirol

Alter: 8 Jahre

Am Stand von myBoard werden erstmals Smart Technologies, Promethean GmbH und Interwrite Learning zusammen ihre interaktiven Whiteboards präsentieren und verschiedene Lösungsansätze zu vorgegebenen Aufgaben zeigen.

Die BildungOnline ist Westösterreichs größte Veranstaltungsplattform zum Thema Neue Medien und IT in der Schule. Sie findet vom 14. Mai 2008 bis 17. Mai 2008 an der UMIT in Hall/Tirol statt. Schwerpunkt ist in diesem Jahr unter anderem das Thema interaktive Whiteboards im Unterricht.

myBoard wird dort mit einem eigenen Messestand vertreten sein und moderiert die Whiteboard-Präsentationen der führenden Hersteller interaktiver Whiteboards. Ebenso stellt myBoard auf der BildungOnline sein Internetportal ausführlich vor. Ab sofort ist das Internet-Portal für interaktive Whiteboards auch unter der österreichischen Domain www.myBoard.at erreichbar. 

Auch in Österreich wird der Einsatz von interaktiven Whiteboards in verschiedenen Schulen intensiv erprobt und praktiziert. Da das Thema digitale Tafel im Unterricht immer mehr von Seiten der Lehrer nachgefragt wird und auch zukunftsweisend zu sein scheint, haben die Veranstalter der BildungOnline dieses Jahr das Schwerpunktthema „interaktive Whiteboards im Unterricht“ gewählt. Die führenden Hersteller der Boards werden dort die Möglichkeit haben, in eigenen Räumen ihre Präsentationen und Besprechungen abzuhalten. Zudem werden die Hersteller auf dem Stand von myBoard nacheinander zu gestellten Aufgaben, die von myBoard zusammengestellt wurden, ihre Lösungen zeigen und kommentieren. Somit haben die Besucher der Messe die Möglichkeit, jeweils die verschiedenen Lösungsansätze im Kontext zu sehen.


News 531 von 559 insgesamt.

Downloadtipp

zum Download Interaktive Tafelbilder zur Blütenkunde