Noch kein Mitglied oder keinen Newsletter? Jetzt kostenlos anmelden!

Dez01

Kindermann setzt Trends und zeigt Design auf der ISE

Alter: 9 Jahre

(PM) Der Wandel der 'neuen' Kindermann wird auf der ISE 2010 in Amsterdam unübersehbar sein: Schon der neue Messestand (5N99) zeigt Signalwirkung. Dieses Signal zieht sich durch die gesamte Produktpalette - Design folgt Technik und Funktion.

Kindermann, der Komplettanbieter für Präsentation, Conferencing und Medientechnik, ist bekannt für seine qualitativ hochwertigen Nischenprodukte aus eigener Produktion. Die Palette reicht von den Deckenhalterungen-/liften für Projektoren jeder Größe über die MultiMedia Anschluss-Systeme bis hin zu den funktionellen Konferenzraummöbeln, die die Technik beherbergen. Während bisher Qualität, Funktion und einfache Handhabung im Vordergrund standen, legt Kindermann nun sein Augenmerk verstärkt auf Design. Die neu entwickelten Produkte werden erstmalig auf der ISE 2010 präsentiert.

Mit den KXD 400 C und KXD 500 SC stellt Kindermann zwei neue Ultraweitwinkel-DLP-Projektoren vor, die nicht nur formschön sind, sondern auch neue Maßstäbe in Benutzerfreundlichkeit und Bildqualität setzen. Sie verfügen über neueste Bildprozessoren DDP2230 mit 6-Segment DLP Farbrad, XGA Auflösung und Bildhelligkeiten zwischen 2000 und 3000 Lumen. Beide Projektoren sind ideal im Zusammenspiel mit interaktiven Boards.

Bisher war eine Projektorhalterung Mittel zum Zweck. Heute gehen die Ansprüche weiter, das Design muss einer modernen Konferenzraumumgebung gerecht werden. Kindermann hat darauf reagiert und wird eine ästhetisch hochwertige, modulare und universelle Halterung zur Wand- und Deckenmontage für den professionellen Einsatz vorstellen.

Eines der Highlights ist die neue modulare Präsentationsplattform für den stationären und mobilen Einsatz von Flachbildschirmen sowie interaktiven Whiteboards mit Projektoren. Das komplette System kann schnell und einfach auch durch Normtüren transportiert werden. Es wird außerdem eine motorische Lösung zur Höhenverstellung beherbergen.

In Kooperation mit Easescreen, der Digital Signage Software, wird Kindermann exklusiv einen digitalen "Portier" vorstellen. Das interaktive System, das ganz einfach zu bedienen ist, heißt den Besucher nicht nur herzlich willkommen, er kann sich damit mit seinem Ansprechpartner verbinden lassen, sich über die Firma informieren und den Weg zum Besprechungsraum anzeigen lassen.

Die funktionellen Tischanschlussfelder von Kindermann freuen sich schon lange großer Beliebtheit, eliminieren sie doch den Kabelsalat auf dem Konferenztisch. Bei der Weiterentwicklung wurden viele Aspekte berücksichtigt: verschiedene hochwertige Designs passend zu allen gängigen Konferenzraummöbeln, durch die neue Klappe sind die Anschlüsse noch besser zu erreichen und das durchdachte Bus-Konzept erlaubt die einfache Steuerung von mehreren Anschlussfeldern.

Der bewährte MultiMedia-Wagen, der die gesamte Präsentationstechnik beherbergt, war ursprünglich für den Einsatz in Schulen entwickelt. Durch die große Nachfrage aus Unternehmen präsentiert Kindermann den MultiMedia-Wagen in ganz neuem Design. Nicht nur, dass der Wagen nun an Höhe und Raum gewonnen hat, sodass er auch komfortabel als Rednerpult eingesetzt werden kann, sondern auch die Anschlussfelder, Mediensteuerung und Kabelaufwicklung sind neu.

Seine Innovationskraft hat Kindermann bei seinem jüngsten Bereich Conferencing unter Beweis gestellt. Der hier verfolgte Systemgedanke, der modulare Aufbau und die verschiedenen Linien der Konferenzraummöbel erfüllen jeden Geschmack und Bedarf. Das technische Equipment ist elegant und funktionell in die Möbel integriert und machen so den Konferenzraumraum zum Aushängeschild eines Unternehmens. Beispiele für die harmonische Verbindung von Design und Technik zeigt Kindermann auf seinem Messestand auf der ISE.

Über KINDERMANN GmbH

Als innovativer Anbieter für Präsentations- und Konferenztechnik hat KINDERMANN einen ausgezeichneten Ruf für qualitativ hochwertige und anwenderfreundliche Lösungen.

Das umfangreiche Sortiment, das zu den größten seiner Art in ganz Europa zählt, bietet vom Projektor bis zur kompletten Konferenzraumausstattung ein sehr breites Spektrum an Produkten, die zu einem hohen Anteil von KINDERMANN entwickelt und produziert werden.

Das Produktprogramm ist in drei Geschäftsbereiche gegliedert:
- Präsentation steht für Projektoren und Flachbildschirme.
- Medientechnik umfasst alle System- und Installationskomponenten sowie Digital Signage.
- Conferencing befasst sich mit Systemlösungen für hochwertige Konferenz- und Medienbereiche dazu gehören auch Audio- und Videokonferenzen.

KINDERMANN betreut als Hersteller und Distributor seine Fachhandelspartner mit kompetenter Beratung, individueller Projektunterstützung - von der Planung bis zur Ausstattung und Integration. Attraktive Sonderleistungen runden das Portfolio ab.


News 423 von 577 insgesamt.

Downloadtipp

zum Download Interaktive Tafelbilder zur Blütenkunde