Jun08

Luidia führt neue eBeam Edge Interactive Whiteboard-Systeme ein

Alter: 5 Jahre

Produktmeldung: Das System der neuen Generation ist das kleinste, leichteste and am leichtesten zu benutzende mit der Branche. Luidia, Inc., der preisgekrönte Entwickler der eBeam interaktiven Whiteboard-Technologie für Klassenzimmer und Konferenzräume, stellt eBeam Edge, das kleinste, leichteste, leistungsstärkste tragbare interaktive Whiteboard-System vor, das je hergestellt wurde.  Es vereint griffiges neues Design und zahlreiche Systemverbesserungen, ist deutlich kompakter und leichter zu benutzen und bietet zudem eine noch schnelle Reaktion als die vorhergehenden Systeme.

Das neue eBeam Edge ist die Hardware-Version der nächsten Generation von Luidias eBeam interaktive Whiteboard System, von dem bis heute mehr als 250.000 verkauft wurden. Wie auch die vorhergehenden ebeam-Systeme funktioniert es mit Standard-Computern, Projektoren und einer Reihe von anschließbaren Kompotnenten, um bestehende Whiteboards und Schreiboberflächen in interaktive Whiteboards zu verwandeln. Luidia´s patentierte Technologie macht es leicht für Benutzer zu präsentieren und Interaktionen mit projizierten Inhalten durchzuführen und gleichzeitig die Ergebnisse festzuhalten, die über das Internet bei entfernten Meetings mitbenutzt werden können.

„Unsere Kunden können jetzt ein Klassenzimmer mit einer Fülle an brandneuen Technologien, inklusive der eBeam Edge interaktive Whiteboard, Dokumenten-Kamera, kabellosen Tabletts und so weiter, für weniger als den Preis für das Basis-Modell von anderen Anbietern ausstatten“, sagte Rafi Holtzmann, Präsident und Geschäftsführer von Luidia. „Die gänzlich neue Hardware-Plattform, die die überlegene MEM-Technologier und DSP-basierte Prozessoren benutzt, bietet außergewöhnliche Qualität zu einem extrem kostengünstigen Preis.“

Das eBeam Edge-System beinhaltet einen neu designten Receiver, Eingabestift und upgegradete Software. Der neue Receiver, kleiner als eine TV-Fernbedienung und leichter als 4 Unzen (113 g), bietet gesteigerte Genauigkeit, höhere Auflösung und schnellere Reaktion. Er kann an mehr Stellen des Whiteboards montiert werden und sein eingebautes magnetisches Befestigungs-System bietet eine leichtere, gleichmäßigere Aufstellung, so dass es die Notwendigkeit einer Neu-Kalibrierung verringert.

Der neue eBeam-Eingabestift ist dünner und ergonomischer, um das Handling für Nutzer mit kleineren Händen zu erleichtern. Er bietet schnellere, präzisere Anmerkungen praktisch ohne zeitliche Verzögerung, und mit einer gesteigerten Umschalte-Sensibilität für natürlicheres Schreiben und Zeichnen.

Die neueste eBeam interaktive Software beinhaltet etliche neue Funktionen für die eBeam-Systeme, inklusive einer Version, die speziell für Business-Nutzer entwickelt wurde. Zusätzlich dazu ist das neue System resistenter gegen Störungen, und bringt eine größere (9 Fuß mal 5 Fuß) Daten-Erfassungs-Fläche mit als jedes andere tragbare interaktive System.

Berichte von Nutzern eines frühen eBeam-Testsystems waren sehr positiv. „ Der neue Eingabestift ist sehr viel leichter in der Handhabung, weil er in allen Bereichen kleiner ist.“, sagt Elizabeth Rief, eine Lateinlehrerin in der Summit School in Winston-Salem,, N.C. „ Es war leichter, mit anderen Websites zu interagieren, weil die Kalibrierung genauer war als bei jedem anderen interaktiven Whiteboard, das ich benutzt habe.“

„Der neue Receiver ist sehr schön stromlinienförmig. Die magnetische Befestigung hat mir sehr gut gefallen“, sagt Andy Russell, ein Hochschulabsolvent in dem Lern-, Design-, und Technologie-Programm an der Stanford Universität. „ Sie ist klein genug, um sie auf vielen Arten von Oberflächen zu benutzen, Whiteboards, Wände, Tischplatten, TV-Bildschirmen und anderen großen Monitoren.“

Das eBeam Edge –System wird zum ersten Mal am Stand von Luidia Nr. 2921 auf der InfoComm 09, 17. bis 19.6. Juni 2009, in dem Orange County Convention Center in Florida vorgeführt werden.

Verfügbarkeit:

Tragbare eBeam Edge-Systeme werden am 15. Juni 2009 verfügbar sein, integrierte Systeme von OEM-Herstellern werden für August erwartet.

Wann das System in Deutschland erhältlich sein wird, darüber konnte bei Redaktionsschluss noch keine Aussage gemacht werden.

 

Über Luidia

Luidia produziert mit eBeam tragbare interaktive Lösungen, die mit bestehenden Schrift-Oberflächen? arbeiten, um Notizen von Veranstaltungen während der Entstehung festzuhalten und die, in Verbindung mit digitaler Projektion?, traditionelle Whiteboards in interaktive verwandeln. Luidia bietet außerdem führenden Industrieunternehmen wie 3M, ACCO, Hitachi, NEC, edding AG und Uchida seine preisgekrönte Idee des Capturing Technology, die die Technologie in neue interaktive Produkte im Bereich Präsentationen und Display integriert. Früher noch ehemaliger Teilbereich von Electronics for Imaging (NASDQ: EFII) schloss sich Luidia im Juli 2003 mit diesen zusammen.


News 425 von 538 insgesamt.

Downloadtipp

zum Download Interaktive Tafelbilder zur Blütenkunde